22.07.2018, von M. Appelfelder

Ausbildung für elektrisch und motorbetriebene Kleinpumpen

Gestern hatten wir unsere Ausbildung mit den verschiedenen elektrisch- als auch motorbetriebenen Kleinpumpen um diese im Einsatzfall sicher und schnell bedienen können. Hierbei wurden verschiedene Einsatzszenarien geprobt, welche durch das Technische Hilfswerk abgedeckt werden können müssen.

An dieser Ausbildung wirkte in altersangemessener Form ebenfalls unsere Jugendgruppe mit, damit diese einen kleinen Einblick in die Technik bekommt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: