13.05.2017, von M. Appelfelder

Ausbildung am Waldbad Königsee

Bereits vergangene Woche hatten wir eine außerplanmäßige Ausbildung mit unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen. 
Ziel war es das Waldseebad Königsee mit Wasser zu versorgen. Hierfür musste eine Schlauchstrecke von mehreren hundert Metern Länge aufgebaut, als auch über 50 Höhenmeter gepumpt werden. 
Diese Ausbildung haben wir zusammen mit der Feuerwehren aus Dörnfeld, Horba, Milbitz und Oberschöbling durchgeführt. Ziel der Zusammenarbeit von Technischen Hil
fswerk, als auch der Feuerwehr war die Schulung der Zusammenarbeit im Einsatzfall, als auch das Kennenlernen der Technik des jeweils anderen.
Isngesamt verlegten wir Schläuche mit einer Länge von über 900 m Länge.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: