Ausbildung Bergungsgruppen

Bei uns stand die Bergungsgruppenausbildung diese Woche im Vordergrund:
Am Donnerstag bauten wir ein Gerüst auf. Am Samstag, ging es um den Umgang mit Rettungsgeräte, wie dem Hydraulischen Rettungssatz, dem Bohr- und Abbruchhammer und dem Trennschneider. Dies sind Aufgaben unserer ersten Bergungsgruppe. Wer sich über die Arbeit selbiger informieren möchte, findet anbei einen Link.
Unsere sehr erfolgreiche Jugendgruppe durfte natürlich auch nicht fehlen. Da für einige das Ablegen der Leistungsabzeichen ansteht, stand zum Beispiel das Binden von Knoten und der Umgang mit verletzten Personen auf dem Tagesplan.
Aufgrund der hohen Temperaturen war, wenn dies möglich war, das Ablegen unserer Einsatzjacke auf dem Übungsgelände erlaubt.