Ausbildung der Fachgruppe Beleuchtung

An diesem Donnerstag fand die Ausbildung unserer Fachgruppe Beleuchtung statt. Ziel der Ausbildung bestand darin, eine fiktive Absturzstelle eines Segelflugzeuges auszuleuchten. Zu diesem Zweck fuhren wir in ein Waldstück bei Teichweiden. Herr von Roda stellte uns freundlicher Weise dafür ein Waldstück zur Verfügung. Unter Einsatzbedingungen traf die Fachgruppe an der Absturzstelle ein. Nach einer Einweisung durch den Ausbilder wurden durch dem Gruppenführer zwei Helfer mit der Erkundung beauftragt. Während dieser Zeit wurde mit der Ausleuchtung des B-Raumes begonnen. Nachdem die Lage durch das Erkundungsteam aufgeklärt werden konnte, wurde mit dem Ausleuchten der eigentlichen Absturzstelle begonnen. Als sehr anspruchsvoll stellte sich das Gelände dar, da die Absturzstelle an einem Hang lag. Trotz dieser schwierigen Umstände konnte der Einsatzauftrag zügig erledigt werden. Hierfür kamen mehrere Powermoons sowie HQI/Halogenstrahler zum Einsatz. Nach einem Abschlussgespräch und einer Auswertung konnte mit dem Rückbau begonnen und anschließend wieder in den OV verlegt werden. Gegen 21:00 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft an die Leitstelle gemeldet.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei der Firma ‪#‎VonRodaMotorgeräte‬ ( www.von-roda-motorgeraete.de https://www.facebook.com/pages/von-Roda-Motorgeräte/148108825261272?v=info&sk=info&tab=overview) für Ihre Unterstützung bedanken.

Wenn du Lust bekommen hast bei uns mitzuwirken, dann kontaktiere uns einfach und wir melden uns dann gerne bei dir.