Ausleuchten eines Fernleitungsmasten

Wir wurden gestern  von der TEAG damit beauftragt für dringende Arbeiten einem Fernleitungsmasten bei Magdala auszuleuchten. Für eine blendfreie Ausleuchtung des Arbeitsbereiches an und unter den Masten nutzten wir hierfür verschiedene Powermoons. Als Stromerzeuger kam unsere 40 kVA NEA zum Einsatz. Bei den Arbeiten musste besonders auf in Nähe befindliche und unter Spannung stehende Freileitungen Obacht gegeben werden. Die Arbeiten an dem Masten konnten erfolgreich und sicher zu Ende gebracht werden.

Die Alarmierung geschah im Rahmen des Anfang 2015 zwischen der Thüringer Energie AG und dem THW geschlossenen Kooperationsvertrages.

Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit mit der TEAG bedanken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: