Blaulichtmeile

Treffen der Blaulichtorganisationen des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt

Gestern fand zusammen mit den Feuerwehren aus dem Landkreis, der Bergwacht, der Johanniter-Unfall-Hilfe und vielen mehr eine Technikschau für die kleinen im Rahmen des Kindertages statt. Veranstalter war der Kreisfeuerwehrverband Saale-Schwarza e.V., welcher sein 25-jähriges Bestehen feierte.

Für die kleinen Gäste gab es bei uns kostenlose Brause im THW-blau um den Durst bei den sehr heißen Temperaturen zu stillen. Unsere Jugendgruppe führte unter anderem die Funktionsweise eines Hebekissens vor und bauten mittels Dreibock eine kleine Bank auf. Unsere Helfer stellten unsere Technik vor und informierten über die Möglichkeiten des Mitwirkens im Technischen Hilfswerk.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für den regen Austausch bedanken.

#Ehrenamt , #ReinInsTHW , #TechnischesHilfswerk, #Blaulicht, #Lebensretter, #DRK, #Feuerwehr, #Bergwacht, #Johanniter