Brückeneinsturz

Bau einer Behelfsbrücke nach Teileinsturz der alten Brücke
Wir wurden heute Morgen zu einem Einsatz gerufen, bei dem es darum ging, eine Behelfsbrücke über eine teileingestürzte Brücke bei Neustadt an der Orla aufzubauen. Vermutlich wurde ein Teil der alten Brücke durch den erhöhten Wasserstand des Baches weggespült. Um ein gefahrloses Überqueren der Brücke zu ermöglichen, bauten wir zusammen mit dem Ortsverband Gera eine Hilfsbrücke über die einsturzgefährdete Brücke, welche im Fall eines Einsturzes der alten intakt bleibt. Hierfür kam das Einsatzgerüstsystem zum Einsatz, über welches ihr euch in dem Link informieren könnt.