Das THW bei einem Lost Place

Eine besondere Ausbildungsort für alle Beteiligten - das Sanatorium Schwarzeck

Gestern hatten wir eine besondere Ausbildung – wir waren im Sanatorium Schwarzeck, natürlich mit dem Einverständnis des Pächters, dem Verein Schwarzeckfreunde e.V.

Ziel der gestrigen Ausbildung war es eine Erkundung für die Bergungsgruppe durchzuführen und für unseren Helfern ein besonderes Erlebnis zu bieten. Zudem übten wir den Einsatz von verschiedenen Beleuchtungsmitteln in geschlossenen und engen Räumen.

Nach der gelungenen und für unsere Helfer sehr eindrucksvollen Ausbildung planen wir schon die nächsten Ausbildungen in diese Richtung. Seid also gespannt! Wir möchten uns hierfür bei allen Beteiligten bedanken.

Wollt ihr auch an eindrucksvolle Orte kommen, die ihr sonst nicht ohne weiteres erreicht? Dann schaut bei uns einfach vorbei! Jeden Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr sind wir in der Oststraße 33 in Rudolstadt anzutreffen.