Einsatz Waldbrand

Wir waren gestern bis heute Morgen im Einsatz bei einem Flächenbrand bei Kranichfeld. Ziel war gemeinsam mit dem THW OV Apolda eine die Fläche, auf welcher der Wald brannte beziehungsweise zu diesem Zeitpunkt noch brannte auszuleuchten, damit die Feuerwehr zum einen die Brandschneise beobachten konnte, zum anderen die aktuelle Stärke des Brandes aufgrund der Rauchentwicklung abschätzen konnte.

Die Feuerwehr war zeitweise mit über 100 Einsatzkräften vor Ort um den Brand zu bekämpfen, welcher über 150.000 m² Feld- bzw. Wiesenfläche betraf.

Die Presse berichtete ebenfalls ausgiebig über den Waldbrand.

#THWEinsatz #ZeitFürsTHW #Ehrenamt