Fahrzeugübergabe

Ein neues Fahrzeug für unseren Ortsverband

Heute hatten unser Gruppenführer der Fachgruppe Wasserschaden Pumpen und unser Ortbeauftragter das freudige Vergnügen ein neues Fahrzeug für unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen in Empfang zu nehmen.
Mit diesem Mannschaftslastwagen (MLW) ist es möglich gleichzeitig Personen, als auch Material an den Einsatzort zu bringen. Im Gegensatz zu einem Gerätekraftwagen (GKW), kann die Ladefläche für den individuellen Einsatz anzupassen. So kann bereits vorgepacktes Einsatzmaterial in Rollcontainern, oder auch Gitterboxen flexibler verladen werden.
Wozu braucht die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen diesen MLW?
Da wir eine Vielzahl an verschiedenen Benzin- als auch elektronisch angetriebenen Pumpen besitzen, und selbige eine Unmenge an Schläuchen benötigen, brauchen wir entsprechende Transportkapazität, mit welchem wir auch unsere Helfer an den Einsatzort bringen können.