05.12.2015, von M. Appelfelder

Getting Tough - The Race

Das Rennen

#GettingTough

Heute war es endlich so weit, das Rennen hat nach 2 Tagen des Aufbaus, an verschiedenen Orten gleichzeitig, stattgefunden.

Als erstes teilweise von uns vorbereitetes Hindernis erwartete die Läufer ein Wassergraben, welchen wir mittels der 15.000 l/min Pumpe der Firma DIA gefüllt haben.

Vor dem Freibad erwartete die Läufer eine kleine Abkühlung mit angenehm vorgewärmtem Saalewasser von nur wenigen Grad Celsius.

Im Freibad unterstützten wir die Rettungskräfte beim Transport.

Nachdem die Läufer die Saalebrücke durch die Saale durchquert hatten, erwartete sie erneut ein vom THW aufgebautes Hindernis. Sie mussten an einem Bootsanlegersteg hinaufgehen, bei dem sie mit einer kalten Dusche begrüßt wurden. Anschließend ging es durch ein Hindernis, welches mittels des Einsatzgerüstsystems errichtet und durch verschiedene Rohre mit kaltem Saalewasser berieselt wurde. Zusätzlich wurden in dem Einsatzgerüstsystem verschiedene Hindernisse eingebaut, die nur durch eine mit kaltem Wasser gefüllte Wanne durchquert werden konnte.

Für alle Interessierten gab es einen Öffentlichkeitsarbeitsstand, bei dem man sich über die Aufgaben und die Mitwirkungsmöglichkeiten informieren konnte.

Wir hoffen dass für alle Läufer unsere Hindernisse fordernd genug waren.

Wir möchten uns für die Hilfe aller beteiligter Ortsverbände Apolda, Erfurt und Gotha, sowohl als auch der Geschäftsstelle bedanken. Ohne diese wäre die Veranstaltung nicht in diesem Maße durchführbar gewesen wäre. Des Weiteren wollen wir den mithelfenden Angehörigen ebenfalls danken.