06.05.2017, von M. Appelfelder

Kettensägenausbildung

Am Samstag hatten wir unseren zweiten Ausbildungstag im Monat Mai. Am vergangenen Donnerstag stand die Theorie zum sicheren Umgang mit der Kettensäge im Vordergrund. Samstag hatten wir dann die praktische Ausbildung mit der Kettensäge um im Einsatzfall sicher und schnell helfen zu können. Unsere Jugendgruppe hatte eine andere Aufgabe: sie sollte mit den zur Verfügung stehenden Mitteln einen Tisch und einen Stuhl bauen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: