November-Ausbildung

Am vergangenen Donnerstag und am heutigen Samstag fand unsere November-Ausbildung statt.
Donnerstag: Nachdem es in der Theorie um "Gefahren des elektrischen Stromes", die "5 Sicherheitsregeln" und dem richtigen Aufbau von Stativ und Beleuchtung ging, konnte im anschließenden Praxis-Teil das gelernte angewendet werden. Die Aufgabe bestand darin eine Freifläche so auszuleuchten, dass eine Spurensuche durch die Polizei möglich ist. Diese Aufgabe wurde, trotz des Regens, sehr gut umgesetzt.
Samstag: Heute stand die 1. Hilfe Ausbildung auf dem Programm. Durch Angehörige der Johanniter-Unfallhilfe wurden unsere Helfer in Theorie und Praxis geschult. Diese Ausbildung führen wir in regelmäßigen Abständen durch damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt und das Zusammenarbeiten auch Hilfsorganisationsübergreifend möglich ist.
An dieser stellte nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Ausbilder von den Johannitern.

Hast auch du Lust, ein aktiver Teil unseres Teams zu werden? Wir freuen uns auf Dich. Kontaktiere uns einfach über eine Nachricht, telefonisch oder komme an einem Donnerstag ab 16:00 in der Oststraße in Rudolstadt vorbei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: