Pumpeinsatz Endschütz

Seit Donnerstag ist unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen im Einsatz. Sie ist dabei einen kleinen Stausee in Endschütz zu entleeren, an welchem dringende Reparaturarbeiten durchgeführt werden müssen. Hierfür müssen wir das Wasser, welches normalerweise durch den Grundablass fließen würde über die Deichkrone pumpen. Zum Einsatz kommt unsere Hochleistungspumpe, welche bis zu 15.000 l/min pro Minute Diese Leistung reicht aus, um ein großes Schwimmbecken, in ca. 3 Stunden komplett zu füllen.

Wir waren bereits Ende September vor Ort, mussten aber unseren Einsatz vorzeitig unterbrechen.

Diese beiden Einsätze, sind die ersten Einsätze für unsere neuen Radlader. Die verwendeten Bilder sind die Bilder aus beiden Einsätzen, deswegen sind die Bäume unterschiedlich gefärbt J