Sachkundeprüfung

Premiere: Wie jedes Jahr findet die Überprüfung unserer Technik statt: jedoch nicht in Eigenregie sondern mittels einem mobilen technischen Prüfteam, welches das Ehrenamt unterstützen soll.

Wir überprüfen jährlich unsere technische Ausrüstung, damit wir uns im Einsatzfall auf selbige verlassen können. Das heißt für uns: einen Großteil der auf den LKWs verladenen technischen Gerätschaften abladen und dem Prüfteam zur Verfügung stellen. Nach dem Prüfen muss die gesamte Ausrüstung wieder verstaut werden.