Rudolstadt,

Sachkundeprüfung 2016

Nicht nur der Einsatz gehört für die Helfer zum Alltag des Technischen Hilfswerks. Damit alle Technik im Einsatzfall zuverlässig funktioniert, muss diese regelmäßig überprüft werden. So war es heute wieder so weit: die jährliche Prüfung der technischen Gerätschaften wie der Kettensägen, der Flutlichtstrahler, Spanngurte und vielem mehr stand an. Bei einer solchen umfangreichen Prüfung sind mehrere THW-Ortsverbände eingebunden. So waren Apolda, Suhl, Sondershausen und Gotha heute mit dabei, zum einen zum Prüfen von Geräten, zum anderen zum Überprüfen lassen der eigenen Geräte. Zur Unterstützung war ebenfalls die Geschäftsstelle dabei.
Wir danken allen beteiligten Ortsverbänden und der Geschäftsstelle für die Unterstützung.