Survivaltraining Jugendgruppe

Nach einer ersten Einweisung unserer Jugendgruppe durch Tom wurde die erste Aufgabe in Angriff genommen. Es galt ohne Streichhölzer oder Feuerzeug ein Feuer zu entfachen. In drei Gruppen aufgeteilt, ging es eifrig ans Werk und wie Tom es gezeigt hat, es funktioniert :-)
Nachdem jetzt alle ein Feuer, mit einfachen Mitteln, entzünden konnten gab es die nächste Aufgabe: Wasser kochen. Was zunächst einfach klingt musste aber mit einem selbstgebauten Kocher aus einer Weißblechdose und dem eigenen Feuer passieren. Tom gab wieder einige wertvolle Tipps und dann war der Kreativität keine Grenze gesetzt. Die erste Gruppe konnte nach gut 1,5h kochendes Wasser melden. Nachdem alle kochendes Wasser vorzeigen konnten gab es eine Stärkung. Während des Essens und im Anschluss gab es noch sehr viele Überlebens Tricks von Tom.
Nachdem nun alle in der Wildnis über leben können 
;-) gab es noch zivilisierten Spaß in Form einer Kletterwand. 
Ein gelungener Tag mit viel Spaß und Wissenswertem. Danke an Tom und das Team von Abenteuer in Thüringen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: