Einsätze

  • 15.08.2017

    Technische Hilfeleistung bei der Argrargenossenschaft Teichel

    Wir waren heute unterwegs um eine technischen Hilfeleistung der anderen Art durchzuführen: In der Biogasanalage der Agrargenossenschaft Teichel ist ein Rührwerk abgerissen. Das abgerissene Rührwerk war zusätzlich im Schlamm stecken geblieben und ein vorheriger Bergungsversuch ist fehlgeschlagen. Die Idee: unsere Pumpe soll ca. 1500 Wasser in den Behälter der …mehr

  • 25.07.2017

    Einsatz Tagebau bei Mühlhausen

    Wir sind zur Zeit mit dem Ortsverband Borna, zum Auspumpen eines Tagebaus in der Nähe von Mühlhausen, im Einsatz.  Insgesamt haben wir eine Schlauchstrecke von einem Kilometer Länge bei einem Höhenunterschied von 30m verlegt.  Weil dies unsere große Pumpe, aufgrund des großen Höhenunterschiedes, nicht schaffen würde, kommt eine weitere Pumpe aus dem Ortsverband …mehr


  • 03.07.2017

    Einsatz Bad Blankenburg

    Für Baumaßnahmen in dem Bach Rinne in Bad Blankenburg wurden wir heute von einem Bauunternehmen angefordert. Ziel war einen Bachlauf umzuleiten, damit eine Baufirma Abwasserrohre austauschen konnte, welche sich unter dem Bachlauf befinden. Ohne eine Bachumleitung wäre das Wasser ungehindert zum Klärwerk gelaufen und hätte selbiges zum Überlaufen bringen können. Das …mehr


  • 04.06.2017

    Einsatz Wiegendorf

    Zur Unterstützung des Ortsverbandes Apolda sind wir nach Wiegendorf gerufen wurden. Aufgabe war unter anderem die Betreuung der bereits aufgestellten Pumpen.mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: