Meldungen

  • 27.08.2018

    2. Thüringer Blauclichtcamp

    Am Wochenende fand das zweite Thüringer Blaulichtcamp, der sieben helfenden Jugendverbände, in Dörnfeld statt. Beteiligt waren die Arbeiter-Samariter-Jugend, die DLRG-Jugend, die Johanniter Jugend, das Jugendrotkreuz, die...mehr

  • 05.08.2018

    Unterstützung Kids Running

    Wir waren gestern beim Kids Running in Rudolstadt. Dort stellten wir für die motivierten Läufer zwei Hindernisse zur Verfügung. Diese sorgten bei den Läufern, für eine kurze Abkühlung, bei den heißen Temperaturen. Des Weiteren...mehr


  • 22.07.2018

    Ausbildung für elektrisch und motorbetriebene Kleinpumpen

    Gestern hatten wir unsere Ausbildung mit den verschiedenen elektrisch- als auch motorbetriebenen Kleinpumpen um diese im Einsatzfall sicher und schnell bedienen können. Hierbei wurden verschiedene Einsatzszenarien geprobt, welche...mehr


  • 04.07.2018

    Einsatz Waldbrand

    Wir waren gestern bis heute Morgen im Einsatz bei einem Flächenbrand bei Kranichfeld. Ziel war gemeinsam mit dem THW OV Apolda eine die Fläche, auf welcher der Wald brannte beziehungsweise zu diesem Zeitpunkt noch brannte...mehr


  • 16.06.2018

    Einsatz Bundesautobahn A9

    Heute hatten wir einen Einsatz bei Schleiz auf der Autobahn A9. Aufgabe war es, die Ladung aus dem im Straßengraben liegenden LKW in einen leeren LKW zu verlasten, sodass die Bergung des LKW mit dem Auflieger aus dem...mehr


  • 21.05.2018

    Landesjugendlager 2018

    Bereits letzte Woche nahm unsere Jugendgruppe an dem Landesjugendlager in Görlitz teil. Während des Landesjugendlagers fand auch der Wettkampf der Jugendgruppen in Vorbereitung des Bundesjugendlagers statt. Unsere Jugendgruppe...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: