Meldungsarchiv

  • Ilmenau, 30.05.2016

    Einsatz Hochwasser Ilmenau

    Seit heute Morgen sind wir im Einsatz in Ilmenau, welches es bei den gestrigen Unwettern besonders schlimm erwischt hat. Wir sind dort unter anderem mit unserer großen 15.000 l/min Pumpe. mehr


  • 15.05.2016

    Pfingstfeuer und 20 Jähriges Bestehen des Ortsverbandes Rudolstadt/Saalfeld

    Wir möchten uns bei allen Beteiligten des Pfingstfeuers für die Mitarbeit bedanken. Seien es nun die Köche, welche die leckeren Suppen zubereitet haben, diejenigen die die leckereren Würste gebraten haben. Oder diejenigen die...mehr


  • 06.05.2016

    Besuch Belantis

    Nachdem letztes Jahr die Jugendgruppe des Ortsverbandes Rudolstadt-Saalfeld das THW-Landesjugendlager in Rudolstadt gewonnen hat, löste der Ortsbeauftragte Falk Lehmann sein Versprechen ein. Er schenkte der Jugendgruppe mit dem...mehr


  • Rudolstadt, 28.04.2016

    Unterstützung Ausbildung DLRG

    Am Samstag unterstützten wir die Ausbildung der DLRG. Zuerst stellten wir unseren Kipper und unsere Sattelzugmaschine als Ankerpunkt zum Erklettern eines Hanges zur Verfügung. Anschließend wurde unser Ladekran zum Abseilen von...mehr


  • Rudolstadt, 28.04.2016

    Jugendgruppenausbildung

    Für unsere Jugendgruppe ging es am Samstag ebenfalls in den Wald um dort zum Beispiel das Suchen und Finden von Personen zu üben. Nach dem Finden der Person ging es um die Rettung der selbigen, so musste unsere Jugendgruppe eine...mehr


<< < 9 10 11 12 13 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten