Meldungsarchiv

Gestern hatten wir unsere Ausbildung mit den verschiedenen elektrisch- als auch motorbetriebenen Kleinpumpen um diese im Einsatzfall sicher und schnell bedienen können. Hierbei wurden verschiedene Einsatzszenarien geprobt, welche…

mehr

Wir waren gestern bis heute Morgen im Einsatz bei einem Flächenbrand bei Kranichfeld. Ziel war gemeinsam mit dem THW OV Apolda eine die Fläche, auf welcher der Wald brannte beziehungsweise zu diesem Zeitpunkt noch brannte…

mehr

Heute hatten wir einen Einsatz bei Schleiz auf der Autobahn A9. Aufgabe war es, die Ladung aus dem im Straßengraben liegenden LKW in einen leeren LKW zu verlasten, sodass die Bergung des LKW mit dem Auflieger aus dem Straßengraben…

mehr

Bereits letzte Woche nahm unsere Jugendgruppe an dem Landesjugendlager in Görlitz teil.

Während des Landesjugendlagers fand auch der Wettkampf der Jugendgruppen in Vorbereitung des Bundesjugendlagers statt. Unsere Jugendgruppe…

mehr

Heute berichtete die OTZ über das bevorstehende Bundesjugendlager. Seht selbst aber mehr bei folgendem Link.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten