Übungen

  • 01.12.2017

    Vorbereitung Getting Tough 2017

    Tough, Tougher, THW So lautet dieses Jahr das Motto für uns beim Getting Tough in Rudolstadt. Wir haben für euch dieses Jahr die Hindernisse noch schwerer gemacht, als die Jahre zuvor. Seid also gespannt, was wir dieses Jahr für euch vorbereitet haben. Sagen können wir euch schon so viel: Dieses Jahr wird es noch nässer, noch kälter und noch schwerer für euch! Hinter …mehr


  • 17.06.2017

    Eine Brücke in die Lager heben

    Eine besondere Ausbildung hatten wir letzten Samstag vor uns. Ziel war eine ganze Brücke anzuheben und selbige im Anschluss in die Lagerpunkte zurückzubewegen. Kurze Vorgeschichte: Ein LKW wollte unter der Brücke durchfahren, hatte aber die maximal zulässige Höhe nicht beachtet. Durch die zu große Höhe, ist der LKW unter der Brücke stecken geblieben, was zu einem …mehr


  • 13.05.2017

    Ausbildung am Waldbad Königsee

    Bereits vergangene Woche hatten wir eine außerplanmäßige Ausbildung mit unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen.  Ziel war es das Waldseebad Königsee mit Wasser zu versorgen. Hierfür musste eine Schlauchstrecke von mehreren hundert Metern Länge aufgebaut, als auch über 50 Höhenmeter gepumpt werden.  Diese Ausbildung haben wir zusammen mit der Feuerwehren aus …mehr


  • 06.05.2017

    Kettensägenausbildung

    Am Samstag hatten wir unseren zweiten Ausbildungstag im Monat Mai. Am vergangenen Donnerstag stand die Theorie zum sicheren Umgang mit der Kettensäge im Vordergrund. Samstag hatten wir dann die praktische Ausbildung mit der Kettensäge um im Einsatzfall sicher und schnell helfen zu können. Unsere Jugendgruppe hatte eine andere Aufgabe: sie sollte mit den zur Verfügung …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: