Übungsarchiv

Das heutige schöne Wetter wollten wir nicht ungenutzt lassen und somit holten wir die elektrisch angetriebenen Pumpen heraus.

Das Ziel der Ausbildung war das Erlernen des Umgangs mit den Pumpen und der Aufbau der elektrischen…

mehr
Eine besondere Ausbildungsort für alle Beteiligten - das Sanatorium Schwarzeck
mehr

Ein anstrengendes verlängertes „Getting Tough“ Wochenende geht für uns zu Ende. Es hat wieder sehr viel Spaß mit euch gemacht. Uns heißt in diesem Fall 70 ehrenamtlichen Helfern aus den Ortsverbänden Eisenach, Kronach,…

mehr

Gestern hatten wir unsere Ausbildung mit den verschiedenen elektrisch- als auch motorbetriebenen Kleinpumpen um diese im Einsatzfall sicher und schnell bedienen können. Hierbei wurden verschiedene Einsatzszenarien geprobt, welche…

mehr
„Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!“ neu interpretiert
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten