Übungsarchiv

Tough, Tougher, THW

So lautet dieses Jahr das Motto für uns beim Getting Tough in Rudolstadt. Wir haben für euch dieses Jahr die Hindernisse noch schwerer gemacht, als die Jahre zuvor. Seid also gespannt, was wir dieses Jahr für…

mehr

Eine besondere Ausbildung hatten wir letzten Samstag vor uns. Ziel war eine ganze Brücke anzuheben und selbige im Anschluss in die Lagerpunkte zurückzubewegen.

Kurze Vorgeschichte: Ein LKW wollte unter der Brücke durchfahren, hatte…

mehr

Bereits vergangene Woche hatten wir eine außerplanmäßige Ausbildung mit unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen. 
Ziel war es das Waldseebad Königsee mit Wasser zu versorgen. Hierfür musste eine Schlauchstrecke von mehreren…

mehr

Am Samstag hatten wir unseren zweiten Ausbildungstag im Monat Mai. Am vergangenen Donnerstag stand die Theorie zum sicheren Umgang mit der Kettensäge im Vordergrund. Samstag hatten wir dann die praktische Ausbildung mit der…

mehr

Neben dem Arbeitgeberforum am Freitag stand noch die Übung der Geschäftsstelle am Samstag an. Während der Übung galt es acht verschiedene Aufgaben der Bergungsgruppen zu lösen, welche nacheinander durchlaufen wurden. So ging es…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten