Übungsarchiv

  • 27.08.2016

    Ausbildung Bergungsgruppen

    Bei uns stand die Bergungsgruppenausbildung diese Woche im Vordergrund: Am Donnerstag bauten wir ein Gerüst auf. Am Samstag, ging es um den Umgang mit Rettungsgeräte, wie dem Hydraulischen Rettungssatz, dem Bohr- und...mehr


  • 30.07.2016

    Ausbildung Bergungsgruppe

    Am heutigen Tag stand die großflächige Suche nach vermissten Personen und die Rettung selbiger aus unwegsamen Gelände auf dem Übungsplan. Seht aber selber, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte.mehr


  • 25.06.2016

    Vorbereitung Bundesjugendlager

    Unsere Jugendgruppe hat sich für das Bundesjugendlager in Neumünster vorbereitet. Dort warten viele komplexe Aufgabenstellungen auf unsere Jugendgruppe, auf welche wir uns vorbereiteten. Schaut es auch aber am besten selber an!mehr


  • 28.04.2016

    Kettensägenausbuldung

    Am gestrigen Samstag und Donnerstag hatten wir unsere Kettensägenausbildung. Nachdem es am Donnerstag um die Theorie des Bäume Fällens, der Schutzfunktionen der Kettensäge und den richtigen Umgang ging, kamen wir am Samstag zum...mehr


  • 28.02.2016

    Ausbildung Februar

    Nachdem am Donnerstag die Theorie "Abstützen von Gebäuden" Thema unserer Ausbildung war, haben wir an diesem Samstag dieses Wissen praktisch zur Anwendung gebracht. Zunächst wurde im Ortsverband das Herstellen von...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten