Veranstaltungsarchiv

Rudolstadt,

Am Samstag unterstützten wir die Ausbildung der DLRG. Zuerst stellten wir unseren Kipper und unsere Sattelzugmaschine als Ankerpunkt zum Erklettern eines Hanges zur Verfügung. Anschließend wurde unser Ladekran zum Abseilen von…

mehr
Rudolstadt,

Für unsere Jugendgruppe ging es am Samstag ebenfalls in den Wald um dort zum Beispiel das Suchen und Finden von Personen zu üben. Nach dem Finden der Person ging es um die Rettung der selbigen, so musste unsere Jugendgruppe eine…

mehr

Am gestrigen Samstag und Donnerstag hatten wir unsere Kettensägenausbildung.
Nachdem es am Donnerstag um die Theorie des Bäume Fällens, der Schutzfunktionen der Kettensäge und den richtigen Umgang ging, kamen wir am Samstag zum…

mehr

Es ist nicht mehr weit bis zum Bundesjugendlager, deswegen stehen bei unserer Jugendgruppe besonders viele Ausbildungen auf dem Plan um bestmöglich vorbereitet zu sein.
So stand am Samstag unter anderem das Heben von Lasten…

mehr

Erfurt Messe: Wir sind zur Unterstützung mit auf der Erfurter Messe. Vom Sonntag bis zum Mittwoch findet hier die Veranstaltung #Kinderkult statt. Zu diesem Zweck bauen die Ortsverbände Gotha, Apolda, Sondershausen,wir und die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten