Meldungsarchiv

  • 17.06.2017

    Eine Brücke in die Lager heben

    Eine besondere Ausbildung hatten wir letzten Samstag vor uns. Ziel war eine ganze Brücke anzuheben und selbige im Anschluss in die Lagerpunkte zurückzubewegen. Kurze Vorgeschichte: Ein LKW wollte unter der Brücke durchfahren, hatte aber die maximal zulässige Höhe nicht beachtet. Durch die zu große Höhe, ist der LKW unter der Brücke stecken geblieben, was zu einem …mehr


  • 04.06.2017

    Einsatz Wiegendorf

    Zur Unterstützung des Ortsverbandes Apolda sind wir nach Wiegendorf gerufen wurden. Aufgabe war unter anderem die Betreuung der bereits aufgestellten Pumpen.mehr


  • 21.05.2017

    Survivaltraining Jugendgruppe

    Nach einer ersten Einweisung unserer Jugendgruppe durch Tom wurde die erste Aufgabe in Angriff genommen. Es galt ohne Streichhölzer oder Feuerzeug ein Feuer zu entfachen. In drei Gruppen aufgeteilt, ging es eifrig ans Werk und wie Tom es gezeigt hat, es funktioniert :-) Nachdem jetzt alle ein Feuer, mit einfachen Mitteln, entzünden konnten gab es die nächste Aufgabe: …mehr


  • 18.05.2017

    Verkehrssicherheitstag OVS

    Am Donnerstag der vergangenen Woche stand außerdem der Tag der Verkehrssicherheit der OVS in Saalfeld auf dem Programm. Hierfür stellten wir einen Teil unserer Technik Interessierten vor. Ziel war es unter anderem Schülern zu erklären, was das Technische Hilfswerk ist und was es so macht.mehr


  • 13.05.2017

    Ausbildung am Waldbad Königsee

    Bereits vergangene Woche hatten wir eine außerplanmäßige Ausbildung mit unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen.  Ziel war es das Waldseebad Königsee mit Wasser zu versorgen. Hierfür musste eine Schlauchstrecke von mehreren hundert Metern Länge aufgebaut, als auch über 50 Höhenmeter gepumpt werden.  Diese Ausbildung haben wir zusammen mit der Feuerwehren aus …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten