Meldungsarchiv

Am 22.04.2015 gegen 16:00Uhr wurde unser Ortsverband von der Freiwilligen Feuerwehr ‪#‎Uhlstädt‬ angefordert. Auftrag des Einsatzes lautete "Absichern eines einsturzgefährteten Hauses in der Ortslage Uhlstädt" Hier war ein LKW aus…

mehr

Hier ein Ei, dort ein Ei
- bald sinds zwei, dann drei...!
Ist es noch so gut versteckt,
wirdss bestimmt von euch entdeckt.

Frohe Osten und viel Spaß
bei der Eiersuche
wünschen wir euch und euren Familien.

Euer THW Ortsverband…

mehr

Heute stand die jährliche Sachkunde auf dem Dienstplan.
Zur Sachkunde werden alle technischen Geräte wie Beispielsweise Elektrische-Verteiler, Ketten, Kabeltrommeln, Leitern oder auch Kettensägen geprüft.
Bei den Prüfungen von…

mehr

Am heutigen Samstag hatten wir Gelegenheit, mit der ‪#‎Bergung‬, eine besondere Ausbildung durchzuführen. Auf dem Gelände des "Abschleppdienst und Bergedienst Schmidt" in Rudolstadt wurde uns ein PKW zur Verfügung gestellt. An…

mehr

An diesem Donnerstag fand die Ausbildung unserer Fachgruppe Beleuchtung statt. Ziel der Ausbildung bestand darin, eine fiktive Absturzstelle eines Segelflugzeuges auszuleuchten. Zu diesem Zweck fuhren wir in ein Waldstück bei…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten