Übungsarchiv

  • 24.09.2016

    Übung der Bergungsgruppen der Geschäftsstelle Erfurt

    Neben dem Arbeitgeberforum am Freitag stand noch die Übung der Geschäftsstelle am Samstag an. Während der Übung galt es acht verschiedene Aufgaben der Bergungsgruppen zu lösen, welche nacheinander durchlaufen wurden. So ging es unter anderem um erste Hilfe bei verletzten Personen, um den richtigen Umgang bei einem Gefahrgutunfall und dem Retten verletzter Personen aus …mehr


  • 27.08.2016

    Ausbildung Bergungsgruppen

    Bei uns stand die Bergungsgruppenausbildung diese Woche im Vordergrund: Am Donnerstag bauten wir ein Gerüst auf. Am Samstag, ging es um den Umgang mit Rettungsgeräte, wie dem Hydraulischen Rettungssatz, dem Bohr- und Abbruchhammer und dem Trennschneider. Dies sind Aufgaben unserer ersten Bergungsgruppe. Wer sich über die Arbeit selbiger informieren möchte, findet anbei …mehr


  • 30.07.2016

    Ausbildung Bergungsgruppe

    Am heutigen Tag stand die großflächige Suche nach vermissten Personen und die Rettung selbiger aus unwegsamen Gelände auf dem Übungsplan. Seht aber selber, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte.mehr


  • 25.06.2016

    Vorbereitung Bundesjugendlager

    Unsere Jugendgruppe hat sich für das Bundesjugendlager in Neumünster vorbereitet. Dort warten viele komplexe Aufgabenstellungen auf unsere Jugendgruppe, auf welche wir uns vorbereiteten. Schaut es auch aber am besten selber an!mehr


  • 28.04.2016

    Kettensägenausbuldung

    Am gestrigen Samstag und Donnerstag hatten wir unsere Kettensägenausbildung. Nachdem es am Donnerstag um die Theorie des Bäume Fällens, der Schutzfunktionen der Kettensäge und den richtigen Umgang ging, kamen wir am Samstag zum praktischen Teil. Der sichere Umgang mit der Kettensäge ist für uns sehr wichtig im Einsatzfall. Bevor zum Beispiel unsere Fachgruppe …mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten