Meldungsarchiv

Nach einer ersten Einweisung unserer Jugendgruppe durch Tom wurde die erste Aufgabe in Angriff genommen. Es galt ohne Streichhölzer oder Feuerzeug ein Feuer zu entfachen. In drei Gruppen aufgeteilt, ging es eifrig ans Werk und wie…

mehr

Am Donnerstag der vergangenen Woche stand außerdem der Tag der Verkehrssicherheit der OVS in Saalfeld auf dem Programm. Hierfür stellten wir einen Teil unserer Technik Interessierten vor.
Ziel war es unter anderem Schülern zu…

mehr

Bereits vergangene Woche hatten wir eine außerplanmäßige Ausbildung mit unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen. 
Ziel war es das Waldseebad Königsee mit Wasser zu versorgen. Hierfür musste eine Schlauchstrecke von mehreren…

mehr

Am Samstag hatten wir unseren zweiten Ausbildungstag im Monat Mai. Am vergangenen Donnerstag stand die Theorie zum sicheren Umgang mit der Kettensäge im Vordergrund. Samstag hatten wir dann die praktische Ausbildung mit der…

mehr
Premiere: Wie jedes Jahr findet die Überprüfung unserer Technik statt: jedoch nicht in Eigenregie sondern mittels einem mobilen technischen Prüfteam, welches das Ehrenamt unterstützen soll.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten