Meldungsarchiv

Am Wochenende hatten wir unsere alljährliche Erste-Hilfe-Ausbildung in unserem Ortsverband. Ausgebildet wurden wir von den Johannitern, die dies in ihrem täglichen „Berufsalltag“ brauchen.

Wir brauchen dies (zum Glück) seltener,…

mehr
Ein neues Fahrzeug für unseren Ortsverband
mehr

Bau einer Behelfsbrücke nach Teileinsturz der alten Brücke
Wir wurden heute Morgen zu einem Einsatz gerufen, bei dem es darum ging, eine Behelfsbrücke über eine teileingestürzte Brücke bei Neustadt an der Orla aufzubauen.…

mehr

Bei uns stand die Bergungsgruppenausbildung diese Woche im Vordergrund:
Am Donnerstag bauten wir ein Gerüst auf. Am Samstag, ging es um den Umgang mit Rettungsgeräte, wie dem Hydraulischen Rettungssatz, dem Bohr- und Abbruchhammer…

mehr

Wir haben die 11. Beste Jugendgruppe Gesamtdeutschlands – so lautet die Zusammenfassung des heutigen Tages. Was sich im ersten Moment nicht besonders spektakulär klingt ist es aber. In der THW-Jugend sind rund 15.000! Jugendliche…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten